Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NOSTALGIE-SENDUNG AM 22. 1. 2020, 19 - 22 Uhr: - 50er
guguck Wie war das eigentlich bei euch damals, als es pro Familie nur einen einzigen Radioempfänger gab und natürlich die Eltern oder Großeltern bestimmt haben, welche Musik gehört wird und welche nicht? 
Das Radio war dann zur Unterhaltung und zur Information Mittelpunkt der Familie - Fernsehen hatten ja in den 50ern nur ganz wenige.
Ich werde am Mittwoch, den 22. Januar 2020 von 19 - 22 Uhr versuchen, euch eventuell Verpasstes aus dieser Zeit der Fünfziger musikalisch nachzuliefern, zumal ja die Eine oder der Andere da noch nicht einmal geboren war.
Für mich persönlich kann ich sagen, dass ich durch diese Musik aus dem Radio damals doch schon geprägt wurde - man sagt ja, dass die Prägung bereits im Mutterleib beginnt, und ich war den größten Teil der 50er schon außerhalb! Mancher mag jetzt sagen, dass man das heute noch merkt ... 

Um es kurz zu machen - ich habe in den deutschen und englischen Evergreens aus der damaligen Zeit gegraben und glaube, einen hübschen Querschnitt der Schlager und Hits von damals zusammenbekommen zu haben.

Wenn ihr Lust habt, mit mir diese kleine Zeitreise zu machen, lade ich euch dazu herzlich ein und freue mich auf eure Gesellschaft! Mit dabei sein werden unter anderem:
Les Paul, Billie Holiday, Hans Moser, die Chordettes, Bruce Low, Chuck Berry, Doris Day, Fats Domino, Bill Haley, Elvis Presley, Caterina Valente, Harry Belafonte, B. B. King..... um nur einige zu nennen. Da das damals auf den Single-Scheiben fast immer nur Songs um die 2 - 3 Minuten waren, konnte ich in die drei Stunden jede Menge abwechslungsreiche Musik packen!
Pessimisten sind Menschen, die so lange den Kopf über einer Suppe schütteln, bis sie ein Haar darin finden. lupe
von: tina , tecii , beate , KuMa0803

Nachrichten in diesem Thema
NOSTALGIE-SENDUNG AM 22. 1. 2020, 19 - 22 Uhr: - 50er - von D_Druesendieb - 21.01.2020, 19:26

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste