Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mensch freu Dich - 6. Oktober 2012
Liebe HörBarianer,
angedroht hatte ich es ja schon länger, aber das Projekt musste wohl ne Weile reifen, ehe ich mich dranmachen konnte, es zu realisieren.

Ein jeder, der sich in unserem Chat aufhält, hat schon mal das Würfeln probiert - das war sozusagen der Auslöser... mal ein Spiel im Radio spielen zu können, wo man würfeln muss.

Jetzt ist es so weit... wir spielen am Freitag, d. 10. August, 21 Uhr das erste Mal
Mensch freu Dich
Ja, bei uns heißt das halt jetzt so und nicht wie gewohnt, weil es ganz einfach besser ist, zum freuen aufzufordern als zum nicht ärgern... universelle Gesetze und so... Verneinungen versteht das Universum nicht und was käme dann raus? Mensch ärgere dich - und wer will das schon... wlach

Das Spielfeld könnt Ihr hier schon mal betrachten...
Und ganz wie gewohnt werden wir das wohl gemeinsam durch die Praxis, sprich durch Spielen, so weit verfeinern, bis es sozusagen perfekt ist. Ideen sind erlaubt.

Im Moment sieht das mit den Regeln wie folgt aus:
8 Spieler können mitspielen... Sollten sich mehr melden, bilden wir Spielgruppen.
Jeder hat nur ein "Puppchen".
Wer die höchste Zahl bei zweimaligem Würfeln würfelt, ist Spieler 1 und beginnt dann auch, zweithöchste Zahl = Spieler 2 etc.pp
Mit seinem Puppchen darf man erst losmarschieren, wenn man eine 6 gewürfelt hat - 3x mal darf man dazu anfangs würfeln - also wie bekannt...
Auf dem Spielfeld sieht man verschiedene eingekreiste Buchstaben und eine CD.
Die Bedeutung steht auf dem Spielfeld drauf.
Gewonnen hat, wer als erster wieder in seiner "Bude" landet - ganz oben, versteht sich.

Wir spielen bis zu Platz 3 - schon wegen der Medaillen...

Diese hat sachii chun mit ihrem neuen Malprogramm gemalt... danke

Alles Weitere werden wir beim vorsichtigen ersten Versuch am Freitag im Laufe des Spieles klären bzw. erklären. sicher müssen wir uns da alle erst mal langsam rantasten und ich hoffe inständig, dass Tante Guggel mitspielt und nicht rumzickt...

Ich würde mich unbändig freuen, wenn Ihr den Spielabend in der HörBar nicht verpassen würdet - je nachdem, wie es ankommt, können wir das Ganze gleich am Samstag, 11. August, ab 10 Uhr weiter üben...

Also... freu auf Euch. Und sagts einfach weiter...
Kann mir nicht vorstellen, dass es das irgendwo anders in nem Radio gibt...

heart
Tina
"Die Irrsinnigen sind die eigentlichen Göttlichen!"
(Rudolf Steiner)

"Wenn Du das Universum verstehen willst, dann denke in Kategorien wie Energie, Frequenz und Vibration."
(Nikola Tesla)
von:

Nachrichten in diesem Thema
Mensch freu Dich - 6. Oktober 2012 - von tina - 06.08.2012, 21:56
Ha! - von Menschle - 07.08.2012, 22:58

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste