Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Lesung mit Musik
Ihr Lieben. Freitag war ja diese Lesung im Bistro Prima Luna in Bern. Und ich kann sagen, dass es eines der schönsten Erlebnisse der letzten Zeit für mich wurde. Es stimmte alles. Das kleine Lokal war voll. Die meisten assen auch, was für die Gastgeber sehr gut war. Und einige kamen noch dazu zur Lesung von uns beiden. Meine Mitleserin ist eine sehr sympathische Person. Sie macht einfühlsame Gedichte und ist ein Mensch mit viel Wärme, obwohl gerade sie Dinge erlebt hat, die in "Glut im Herz" vorkommen. Sie hat sich eine solche menschliche Wärme bewahrt, dass es eine Freude war, sie kennen zu lernen. Sie liest zur Zeit mein Buch und sagte mir, dass es ihr gut tut, gerade in ihrem Fall. Was kann es für schönere Aussagen geben?

Die Texte kamen gut an, auch bei Hörern, die eher zufällig hereingeschaut haben. Ich konnte ja auch zwei Lieder singen vor der Pause. Und glaubt es oder nicht: es hat die Leute richtig von den Stühlen gerissen. Sie waren begeistert von meinem Vortrag. Wisst Ihr, wie gut das tut? Ich konnte ihnen etwas geben, das ihnen gefiel und sie gaben mir das Gefühl, etwas zu können. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Ich habe Ausschnitte aus "Glut im Herz" gelesen und eine Kurzgeschichte der eher unheimlichen Art.

Ingrid Peter bat mich dann, in ihrem Teil doch bitte auch noch ein Lied zu singen. Natürlich machte ich das gerne. Die Gage von uns beiden bestand ja in einem tollen Nachtessen und dem Erlös einer Kollekte unter den Zuhörern. Ich sage euch. So viel kam bisher noch nie zusammen dabei. Alle, die damit zu tun hatten, staunten und wir beiden hatten eine sehr schöne Gage dadurch. Ausserdem konnte ich noch zwei Bücher verkaufen.

Alles in allem ein wunderschöner Abend mit danach noch interessanten Gesprächen. Ich fühlte mich danach sehr gut, bin glücklich. :)
Esther - Die singende und zeichnende Schriftstellerin :))) pfeif
von:

Nachrichten in diesem Thema
Eine Lesung mit Musik - von Esther - 24.02.2013, 12:46
RE: Eine Lesung mit Musik - von D_Druesendieb - 24.02.2013, 19:57

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste