Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WeihnachtsHitJukeBox - 14.12.13, 21 Uhr
Nein, nein, ich habs nicht vergessen.... 2kicher

Zitat:Gradido – Natürliche Ökonomie des Lebens.

Es handelt sich um ein neues Geld- und Wirtschaftsmodell, das Lösungen anbietet für die immer mehr ins öffentliche Bewusstsein tretenden Probleme unseres Wirtschaftssystems,
sowie auch der weltweiten, systembedingten wirtschaftlichen Ungerechtigkeit.

Es "simuliert" das bedingungslose Grundeinkommen.

Schon der Name Gradido ist Programm: Gra für Gratitude (Dankbarkeit), Di für Dignity (Würde) und Do für Donation (Schenken).

Tiefer ins Thema eintauchen könnt Ihr hier .

Die HörBar ist schon als Gemeinschaft dabei , aber noch wenig aktiv.

Es ist eine Möglichkeit, ähnlich wie bei einer Nachbarschaftshilfe mit Gradidos zu zahlen, beispielsweise jemand, der auch bei Gradido eingetragen ist, malert Eure Wohnung, oder bügelt Eure Wäsche oder näht Euch nen Knopf an, oder backt Euch nen Kuchen usw. usf... [Bild: 2kicher.gif]. Und es könnte ja auch sein, dass Ihr Euch untereinander mit Gradidos beschenken möchtet...

Es gibt auch schon Firmen, die Anteile ihrer Produktpreise in Gradidos ausschreiben.

Lest es Euch durch, es wäre schön, wenn Ihr Euch auch für Gradido begeistern und kräftig Mundpropaganda machen könntet, umso eher kann jeder etwas finden, was er braucht, aber keine Euros dafür zahlen möchte/ kann oder nicht so viel.

Um Euch das näher zu bringen, habe ich also gedacht, ich spendiere den jeweils ersten 5 Gewinnern Gradidos. Dann habt Ihr gleich ein bisschen "Polster", wenn Ihr Gradido zu nutzen beginnt.

Die ersten 5 Punktsieger nur dieser Sendung: 30 - 25 - 20 - 15 - 10 Gradidos

Den Siegern aller Sendungen bis einschließlich 14.12. winken 60 - 50 - 40 - 30 - 20 Gradidos.

Bei Gradido kann man sich kostenlos registrieren und dann auf dem dortigen Marktplatz umsehen oder auch selbst Tätigkeiten anbieten.

Gradidos haben gewonnen:

Abendwertung:
knilch - 30
Goldie und Schoko - 25
Debbie - 20
Drüsi und grummelchen - 15
toto - 10

Gesamtwertung aller HitJukeboxen
knilch - 60
grummelchen - 50
pepper - 40
drüsi - 30
deborah - 20

2bl Herzlichen Glückwunsch allen und vielen Dank fürs Mitmachen an alle! 2bl

Die Gewinner registrieren sich kostenlos bei Gradido - hier - und teilen mir bitte per PN ihren dortigen Benutzernamen mit. Dann erhalten Sie dort von mir ihre gewonnenen Gradidos.

Wer da nicht mitmachen möchte - was ich sehr bedauern würde - gibt mir bitte auch über eine PN Bescheid, dann überweise ich dessen Punkte an den Account der HörBar, die die Gradidos ebenso zukünftig für besondere Dinge nutzen kann.

Nicht nur für die Gewinner:
Seht die Möglichkeit für viele Menschen, sich mittels Gradido gegenseitig zu unterstützen, sich zu helfen, verbreitet dieses Projekt so gut Ihr könnt, um so mehr Nutzen tragen alle davon. Und last but not least wäre es auch eine Möglichkeit, sich für etwas zu bedanken - für besonders schöne Sendungen zum Beispiel. 2kicher

100 Gradidos erhält man monatlich (kann man jeweils am Monatsanfang anfordern) wie eine Art Grundeinkommen. Da wir gern rechnen, könnte man davon ausgehen, dass 100 Gradidos einen Wert haben könnten von 1000 Euros - so ungefähr wäre das Verhältnis.

Zurück zur HitJukeBox.
Mit dem Jahr 2014 werden alle Gesamtpunkte auf Null gesetzt und ich habe mir überlegt, wir machen das jedes Jahr so - in der letzten HitJukeBox des Jahres gibt es etwas zu gewinnen und der Punktestand für das darauffolgende Jahr wird wieder auf Null gesetzt. Ich hoffe, das trifft auf Zustimmung.

Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest.
heart
Tina

"Die Irrsinnigen sind die eigentlichen Göttlichen!"
(Rudolf Steiner)

"Wenn Du das Universum verstehen willst, dann denke in Kategorien wie Energie, Frequenz und Vibration."
(Nikola Tesla)
von:

Nachrichten in diesem Thema
RE: WeihnachtsHitJukeBox - 14.12.13, 21 Uhr - von Lukas - 10.12.2013, 11:43
RE: WeihnachtsHitJukeBox - 14.12.13, 21 Uhr - von Schoko - 10.12.2013, 14:37
RE: WeihnachtsHitJukeBox - 14.12.13, 21 Uhr - von tina - 19.12.2013, 12:03

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste