Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sondersendung Krieg oder Frieden
Heute, am 14. 1. 2015 ab 21:00 Uhr, werde ich mich in meiner Sendung "Feierabend bei Freunden" musikalisch-nachdenklich mit den Themen Frieden, Respekt, Toleranz und Krieg beschäftigen.

In Anbetracht der explosiven Lage in unserer heutigen Welt, bei der wir immer wieder am Rande des Abgrunds stehen und oft das Gefühl haben, gleich hineinzustürzen, halte ich es für angebracht, sich Gedanken zu machen über den eigenen Standpunkt zu Respekt, Toleranz, Fremdenfeindlichkeit, Vorurteilen und Gewalt.

Natürlich bin ich nicht der erste, der auf diesen Gedanken kommt. Es gibt eine unendliche Zahl von Liedern, die sich mit dieser Thematik beschäftigen, die den Schrecken des Krieges und die Friedenssehnsucht von Menschen zum Thema haben.
Das soll heute Abend die besondere Musikauswahl zeigen. Ihr seid herzlich eingeladen zuzuhören, mitzureden im Chat oder einfach nur nachdenklich zu werden.
Pessimisten sind Menschen, die so lange den Kopf über einer Suppe schütteln, bis sie ein Haar darin finden. lupe
von:

Nachrichten in diesem Thema
Sondersendung Krieg oder Frieden - von D_Druesendieb - 14.01.2015, 12:50

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste