Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SPIELT MIT MIR!
Für Montag, den 13. Februar 2017, um 20 Uhr, habe ich eine Sendung vorbereitet, bei der endlich mal wieder Wortverdreher auf ihre Kosten kommen. Es geht dabei spielerisch um das Sortieren von durcheinandergeratenen Buchstaben zu einem sinnvollen Wort, das in der Fragestellung umschrieben wird.
Vor einigen Zeiten habe ich schon mehrere solcher Sendungen unter regem Zuspruch von Hörern gemacht, und es war eine Gaudi. Aus diesen Sendungen hier zwei Beispiele, um was es geht (DIESE verdrehten Wörter kommen in der Sendung dann natürlich NICHT mehr vor!):

F A U S T H I R T E S E I T E
"Riesendame, vor vielen Jahren von Frankreich nach New York verschifft – geschenkt!"
--- Es handelt sich dabei natürlich um die FREIHEITSSTATUE.

S T R E U B G A S T G R O T T E
"Stimmungsvoll beleuchtetes Festgebäck" --- Und auch das dürfte bei kurzem Nachdenken leicht als GEBURTSTAGSTORTE zu erkennen sein grien

Ihr seht also, so schwierig ist es dann doch nicht. Wenn ich euch jetzt noch verrate, dass ich die passende Musik zu den Ratewörtern ausgesucht habe, dann bin ich sicher, dass die Neugier euch keine Ruhe lässt!
Tipp: Wer Buchstabenklötzchen hat (Scrabble, Letra-Mix etc.), hat es ein wenig leichter bei dem Spiel. Zur Not geht es aber auch ohne das, oder mit "SCHUBTALENNBUDEN" oder "BUNSCHBEUTNADELN"! kicher
Voraussetzung fürs Mitspielen ist, dass ihr in unserem Chat (http://diehoerbar.net/hbcomm/chat/) anwesend seid, um mir eure Lösungen zu flüstern. Nicht registrierte Spieler sind natürlich auch willkommen und können sich mit einem frei wählbaren Nicknamen in den Chat einloggen.

Ich freue mich auf euch!
Achja... Das Besondere an diesem Spiel: Es gibt außer Punkten und guter Laune NICHTS zu gewinnen! nee
Pessimisten sind Menschen, die so lange den Kopf über einer Suppe schütteln, bis sie ein Haar darin finden. lupe
von:

Nachrichten in diesem Thema
SPIELT MIT MIR! - von D_Druesendieb - 08.02.2017, 13:13
RE: SPIELT MIT MIR! - von tina - 08.02.2017, 20:05
RE: SPIELT MIT MIR! - von tecii - 09.02.2017, 21:35
RE: SPIELT MIT MIR! - von D_Druesendieb - 14.02.2017, 22:31

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste