Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschüttelt, nicht gerührt - Ratespiel
Am Montag, den 14. 10. 2019 ab 20:00 Uhr, wird es eine neue Ausgabe der beliebten Kniffelsendung "Geschüttelt, nicht gerührt" geben. 
Für alle Neulinge auf diesem Gebiet: Worum geht es dabei?

SPIELIDEE:
Ein mehr oder weniger langes Wort wurde so lange durchgeschüttelt, bis die Buchstaben richtig durcheinandergekommen sind und das ursprüngliche Wort unkenntlich geworden ist.
Mit Hilfe einer Umschreibung soll nun unter Verwendung aller Buchstaben das Ursprungswort gefunden werden. 
Wer glaubt, die Lösung erraten zu haben, flüstert dem Moderator der Sendung das gefundene Wort in unserem Live-Chat zu.

Ein Beispiel:

A M P E L (1 Punkt)
Umschreibung: Kletterziel für Aufgebrachte und Genervte, das z. B. auch an tropischen Stränden zu finden ist
Lösung: P A L M E
(Der Punktwert für das Wort steht in Klammern hinter dem geschüttelten Wort.)

Ok, das war ein einfaches Beispiel, ganz so leicht wird es in der Sendung nicht gehen, sonst macht es ja auch den grauen Hirnzellen keinen Spass. grueb

Wenn ihr an diesem Spass teilnehmen möchtet, kommt einfach zu der angegebenen Zeit in unseren Chat und sagt mir, dass ihr mitmachen möchtet. Natürlich gibt es während der Raterunden viel - hoffentlich gute - Musik zu hören!
Ich freue mich schon drüsendiebisch auf euch! wwink
Pessimisten sind Menschen, die so lange den Kopf über einer Suppe schütteln, bis sie ein Haar darin finden. lupe
von:

Nachrichten in diesem Thema
Geschüttelt, nicht gerührt - Ratespiel - von D_Druesendieb - 11.10.2019, 18:46

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste