Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschüttelt, nicht gerührt!
18.04.2018, 10:25
Beitrag #1
Smile Geschüttelt, nicht gerührt!
Lust, mal wieder um ein paar Punkte zu spielen in der HoerBar?
Dann seid ihr herzlich eingeladen zu meiner Spielsendung "Geschüttelt, nicht gerührt", heute, am Mittwochabend ab 20:00 Uhr pünktlich in der HoerBar.
Um was es geht? Mir sind einige Wörter durcheinandergeraten
schaem , und ich hab keine Ahnung mehr grueb, wie sie lauteten. Das Einzige, was ich noch weiß, ist, was sie bedeuten sollten.

Nennt es meinetwegen Altersverwirrung, aber ich könnte eure Hilfe beim Wiederordnen gut gebrauchen. Natürlich sollt ihr das nicht umsonst machen, es gibt Punkte zu gewinnen... Und am Ende des Jahres sogar einen Preis für die besten Tüftler!

Beispiel aus einer früheren Sendung gefällig? Die durcheinandergewürfelten Buchstaben sollen so umgestellt werden, dass ein sinnvolles Wort entsteht, das der Umschreibung entspricht (gern auch mal um die Ecke denken!). Dabei müssen alle Buchstaben verwendet werden, aber auch keiner zusätzlich:

Aufgabe:
O N K E L B U M S E N R E N N E N
Umschreibung:
klein, knackig, köstlich, ölig (viele!)
Lösung:
S O N N E N B L U M E N K E R N E

In den Pausen zum Nachdenken gibt es natürlich jede Menge (hoffentlicher guter) Musik! Wenn ihr glaubt, die Lösung gefunden zu haben, FLÜSTERT ihr sie mir bitte in unserem Chat, und wenn sie stimmt, dann gibt's einen Punkt.

Den aktuellen Punktestand aller Mitspieler könnt ihr dann hier einsehen:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1...sp=sharing

Ich freue mich auf eure rege Teilnahmen - dann bis heute Abend wwink

Pessimisten sind Menschen, die so lange den Kopf über einer Suppe schütteln, bis sie ein Haar darin finden. lupe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Bedankt hat sich:  tina
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Geschüttelt, nicht gerührt! - D_Druesendieb - 18.04.2018 10:25

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Archiv-ModusRSS-Synchronisation |     Kontakt Impressum Hoerbar Community